Schnell und unkompliziert: die Abwicklung

  1. Sie senden mir eine E-Mail oder ein Telefax mit Ihrer Anfrage und dem zu bearbeitenden Text.
  2. Auf der Basis Ihrer Angaben erhalten Sie ein kostenloses, schriftliches Angebot.
  3. Bei Auftragserteilung senden Sie mir den zu bearbeitenden Text am besten per E-Mail zu. Entweder arbeite ich die Korrekturen direkt ins Worddokument ein, das ist am einfachsten. Über den Änderungen-nachverfolgen-Modus in Word sehen Sie dann, welche Korrekturen ich vorgenommen habe. Oder Sie schicken mir eine PDF-Datei, und ich bringe die Korrekturen darin als digitale Notizen an.
  4. Zum vereinbarten Termin erhalten Sie das finale Dokument als Word- und PDF-Datei per E-Mail.

Bei allen Textarbeiten orientiere ich mich an der DUDEN-Norm (aktuelle neue deutsche Rechtschreibung vom 01.08.2006). Bei der Möglichkeit unterschiedlicher Schreibweisen und sofern keine abweichenden Kundenwünsche bestehen, folge ich den Empfehlungen des Dudens. Auf Wunsch korrigiere ich auch nach der alten Rechtschreibung. Falls formale Besonderheiten bzw. firmenspezifischen Schreibweisen zu beachten sind, bitte eine Liste darüber beifügen.

Sollten Sie abweichende Wünsche haben, sprechen Sie mich einfach an!